Zentraler Betriebshof der Stadt Marl

Feiertagsverschiebung bei der Abfallsammlung

20.04.2026

Aufgrund des Feiertages „Tag der Arbeit“ am 1. Mai kommt es zu Verschiebungen bei der Abfallsammlung. Unsere Verwaltung sowie der Wertstoffhof haben am Freitag, 1. Mai geschlossen.

Die Leerung der betreffenden Abfallbehälter (Rest- und Bioabfall sowie die gelbe Wertstofftonne) an diesem Tag wird einen Werktag nach hinten verschoben. Die Abfuhr von Freitag, 1. Mai, erfolgt am Samstag, 2. Mai.

Bei der Abfuhr der städtischen Altpapiertonnen sind diese Verschiebungen bereits in unserem Abfall- und Umweltkalender berücksichtigt worden. Die dort aufgeführten Termine entsprechen dem tatsächlichen Abholtag.

Alle Terminänderungen können im Wertstoff- und Umweltkalender sowie auf unserer Homepage unter www.zbh-marl.de eingesehen werden. Am bequemsten haben es die Nutzer der Marler Abfall-App. Die App zeigt immer die aktuellen Abfuhrtermine an – Terminverschiebungen sind hervorgehoben.

 

Feiertagsverschiebung bei der Abfallsammlung am 1. Mai

nach oben springen